home
me´n my whisky
pictures
scotland
distilleryvisits
more ditilleryvisits
lieb links links
Gästebuch
Impressum/Disclaimer
Kontakt

Die schönsten Motive sehen Maltheads, wie sich Malzwhiskygenießer gern selbst bezeichnen, wohl zumeist in den Pottstill-Brennblasen.

Ein schönes Fotoalbum der von mir auf Bildern festgehaltenen stills ist hier verlinkt.

 

Brennblasen der Auchentoshan Distillery

 Brennblasen der Auchentoshan Distillery

 

Ein weiteres sehr beliebtes Motiv stellen die Pagodendächern dar. Diese spezielle Dachform der Darrbödengebäude, sind zwar häufig noch zu sehen, jedoch nur noch selten in Betrieb. Das liegt daran, dass die meisten Brennereien ihren Rohstoff, die gemälzte Gerste, aus kommerzialisierten Großmälzereien beziehen. Es gibt jedoch auch noch einige wenige Destillerien, wie Highland Park, Balvenie, Bowmore und andere, die zumindest teilweise noch selbst mälzen. 

Strathisla Distillery mit Pagodendächern   

 

Strathisla Pagoden in anderem Licht

 Eingangsbereich des Visitorcenters der Glenfarclas Distillery

 

  Hier noch ein schönes Album rund um den whisky.

 200 000 Casks at Speyside Cooperage

      

Bei Horst Kroll auf der Kyrburg

 

Bow Bar, Edinburgh

 

Distillery Map at the Scotch Malt Whisky Experience, Edinburgh

 

Bowmore with Eddie MacAffer  Edradour with Andrew Symington  Stillman Michael, Kilchoman

    

 Enjoy your meal, Old Kiln Cafe Arbeg 
 Highland Cow, The Oa, Islay
 peatfreak in peatfield, Islay

 

mail@peatfreak.de